Dienstag, 28. Januar 2014

Review: Balea - Glossy Braun 1 Minute Intensiv Kur

Am Wochenende hatte ich irgendwie spontan Lust auf einen kleinen Beauty-Tag und da ich zur Abwechslung mal frei hatte, konnte ich den auch in vollen Zügen genießen. Dabei habe ich unter anderem die Glosse Braun 1 Minute Intensiv Kur für braunes Haar von Balea verwendet. Ich habe wirklich schon viel über diese Kur gelesen und da war nicht nur von guten Eigenschaften die Rede....

Gekostet hat die Haarkur nur 65 Cent und daher dachte ich mir damals im dm, dass ich die durchaus mal probieren könnte. Zuerst muss man seine Haare wie gewohnt mit Shampoo waschen und anschließend wird es Zeit für die Kur.

Hier muss ich zugeben, dass ich am Anfang echt erschrocken bin, denn die braune Masse im Inneren sieht nicht nur aus wie ein Färbemittel, sondern riecht auch so. Aber davon habe ich mich glücklicherweise nicht abschrecken lassen, weil irgendwie hatte ich mich schnell an den Geruch gewöhnt und um ehrlich zu sein finde ich ihn gar nicht so schlecht.

Das Einarbeiten in die Haare funktioniert super und auch von der Menge her kann ich nicht meckern und dabei habe ich lange Haare und brauche daher auch immer entsprechend viel. Beim auswaschen gab's auch keinerlei Probleme und die Haare fühlen sich unter dem Wasser schon super weich an. Durchkämmen lassen sie sich auch super und ich war hier echt positiv überrascht.

Aber auch im trockenen Zustand fühlten sich meine Haare super weich an, ich hatte weniger fliegende Härchen und vor allem glänzten sie schön im Licht. Lediglich der Geruch von Haarfärbemitteln war noch vorhanden, aber irgendwie hat man dann auch gleichzeitig das Gefühl frisch vom Friseur zu kommen, was ja in der Regel ganz schön ist.

Ich habe viel über die Haarkur gelesen, unter anderem übrigens auch, dass sie die Kopfhaut färben soll. Aber dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hatte hiermit keinerlei Probleme und glaube, dass die betreffenden Personen die Kur einfach nicht gründlich genug ausgespült haben.

Alles in allem gefällt mir die Glosse Braun 1 Minute Intensive Kur von Balea sehr gut und wer braunes Haar hat, kann sie gerne mal ausprobieren, denn wie schon erwähnt, für den Preis kann man ein solches Experiment durchaus mal machen.

Nutzt ihr auch solche Farbverstärker für eure natürliche Haarfarbe? Ich bin da eigentlich jetzt zum ersten mal drauf gestoßen, also mal sehen was ich in Zukunft mal ausprobieren werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Vielen Dank für eure süßen Kommentare ♥